Markus Backensfeld


Als Diplom-Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie unterstütze ich seit mehr als 22 Jahren Menschen. Ich helfe ihnen dabei, dass Leben wieder lebenswert wird. Dafür setze ich meine umfangreiche Erfahrung aus Beratung und Therapie ein, um zu ermöglichen, dass sie wieder nach vorne sehen können.

Häufig bin ich überrascht, welche Wege sich zeigen, wenn wieder Hoffnung besteht. Diese Wege dann zu verfolgen und Umsetzungen zu gestalten oder zu ermöglichen, erfüllt mich mit großer Freude.

Genauso erfüllend empfinde ich zu erfahren und miterleben zu dürfen, wenn Fortschritte erzielt werden und es Menschen gelingt, tiefe Täler zu verlassen und wieder mehr Licht ins Leben zu lassen und im Leben zu haben.

Dafür bilde ich mich immer wieder fort und erwerbe passende Qualifikationen.

Zuletzt habe ich mich zum wingwave®-Coach ausbilden lassen.